zur Startseite

Geschichte

ECHTE KOSTBARKEIT

Es war dem Zufall geschuldet, dass uns eines Tages ein gutes Dutzend Limousin-Eichenbarriques aus Frankreich angeboten wurden. Neugierig, wie wir bei Sasse sind, überlegten wir nicht lange und holten diese Barriques zu uns nach Schöppingen. Das Gefühl, einen außerordentlich aromatischen Schatz geborgen zu haben, wurde erst einige Jahre später bestätigt, als die erste Charge des acht Jahre alten Bordeaux-Finish das Licht der Welt erblickte.


So schmeckt er

Die Ester-Kopfnoten mit Vanille, Nougat und Kaffee geben leichte Weinbrand-Assoziationen frei. Tabak, grüne Banane und Liebstöckel-Reflexe runden dieses Bild ab.



Trinkempfehlung

Zu ganz besonderen Anlässen und Gelegenheiten. Nach Belieben Wasser hinzugeben. Bei 17° C bis 21° C genießen.